5.10. – Tokyo

Saturday, October 5th, 2013

Etwas fehlte bei dieser Reise noch. Es kommt sonst immer vor. Und nein ich meine nicht die übliche menschliche bzw. natürliche Katastrophe, die irgendwie sonst auch immer kommt (der Taifun zieht südlich an Japan vorbei und die AKWs sind auch noch im gleichen Zustand wie vor unserer Ankunft, soweit ich weiß). Ich meine Regen. Ich kann am trockensten Winkel dieser Erde sein und es regnet. Vielleicht sollte ich das mal in Afrika als Service anbieten …

Auf alle Fälle haben wir uns heute mit Kanako und Christian getroffen, um die nächsten Tage zu besprechen und ein bisschen Tokyo anzuschauen. Letzteres war dann dank des Wetters nicht ganz so erbaulich wie gedacht:

2013-10_05_A

Das ist übrigens der Park zum hiesigen Kaiserpalast. Der ist noch bewohnt. Komischerweise durften wir trotzdem nicht rein.

Danach gingen wir noch auf die Suche nach eine Buchhandlung “Jena”, die Katharina in einem Reiseführer gefunden hatte. Obwohl uns die Suche durch mehrere Nebenstraßen und (unten zu sehende, heute gesperrte) Hauptstraße führte, haben wir die Buchhandlung nicht gefunden. Dafür haben wir einiges von Ginza gesehen und, da die Hauptstraße heute auch gesperrt war, war es um einiges ruhiger als sonst üblich. Man konnte also freier herumspazieren (im Regen natürlich).

2013-10_05_B

Wie gesagt, es hat geregnet und so war es das dann für heute. Photos vom Ubahnfahren bzw. dem Kaufhausbesuch will ich hier nun keinem antun.

PS: Flasche Wasser erhalten.

Comments

  1. Ja, über diesen “Regenmacher”-Service könnten wir tatsächlich mal diskutieren. Wenn du dann auch noch in der LAge wärst Regenmenge/intensität und den Ort des Niederschlags zu steuern – klasse !

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *