6.11. Putaruru

Thursday, November 7th, 2019

Es nähert sich in schnellen Schritten schon wieder die Abreise. Also nochmal den Sonnenaufgang entsprechend genossen,

hin und wieder den Blick zurück,

und die letzten Sehenswürdigkeiten auf dem Rückweg mitgenommen. Letzteres scheint irgendwie die lokale Joggingstrecke zu sein. Wo ich mich den Berg irgendwie hoch schleppe, kommen ständig Leute an einem vorbei bzw entgegen gerannt. Eindeutig überschüssige Energie die Leute …

Wenn man seinen Rückflug gut auf den Abend legt, kann man den Tag zuvor noch passend nutzen. Zum Beispiel sich nochmal ganz dem kommerziellen Tourismus hingeben und das Filmset des Auenlands aus Herr der Ringe und dem Hobbit besuchen.

So ganz alleine darf man da dann auch nicht hin. Dafür darf man für 84$ (~55€) bis zur Tourist Farm (Photo links) fahren und sich dann die letzten 500m per Bus zum eigentlich Set (Photo rechts) karren lassen. Dafür gibt es dann aber auch noch eine nette Führung durch das Set und man findet in selbigen auch mal Stellen ohne zu viele Touris, weil die ja von ihrem Führer weitergescheucht werden.

Die Organisation ist dann auch sehr professionell. Ca alle 10min eine Tour und für jede Tour eine extra Schlange, wie auf den kleinen Kreidetafeln sieht.

Aber irgendwann ist man dann auch dran und wird selbst durchgescheucht.

Die Leute hier sind reichlich ins Detail verliebt. Da steht das Angelzeug am Teich oder der Ofen raucht (und riecht) in der Bäckerei.

Spätestens dieser Flecken sollte jedem Filmkenner bekannt sein.

Final wird einem dann im Green Dragon auch noch etwas Alkohol spendiert, damit die Heimfahrt nicht ganz so lang wird.

Das war’s dann mit Neuseeland für dieses Mal. Und weil das während der Fahrten meist der Standardanblick war, noch ein Photo zum Abschluss.

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *