05./06.10. Joshua Tree

Sunday, December 4th, 2016

Mangels konkreter Missgeschicke oder anderer interessanter Begebenheiten, wir das mal wieder mehr oder minder ein reiner Photopost.

Da wäre dann also zuerst einmal die Oase kurz hinterm südlichen Vistor Center. Wenn man sich den Weg hier so ansieht, scheinen die FlipFlops auch noch das passende Schuhwerk zu sein und auch die ersten Meter auf dem Rundweg dahinter lassen nichts anderes vermuten.

img_0087

img_0090

Als der Weg dann allerdings auf diesen Berg zeigte, wären andere Schuhe vielleicht nicht ganz verkehrt gewesen. Aber egal, geht auch so und wenigstens einer von uns beiden hatte auf dem Weg runter sehr viel Spaß.

img_0103

img_0110

Bisher war er ja noch nicht zu sehen, aber eine halbe Autostunde weiter im Inneren des Parkes, war dann auch der namensgebende Baum mal zu sehen.

img_0131

img_0190

Und natürlich die obligatorischen Sonnenuntergangsphotos.

img_0157

Ach und dann gab es noch diesen Kakteengarten. Laut Beschilderung ungemein unangenehme Stacheln, die man nur mit Mühe wieder rausbekommt. Hindert den durchschnittlichen Touristen nicht daran, die befestigten Wege zu verlassen, um sein Erinnerungsphoto mittendrin statt nur dabei zu machen. Das andere Hinweisschild, war dann aber schon noch etwas komischer …

img_0175

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *