04.10. Sedona
Sunday, December 4th, 2016Südlich von Flagstaff liegt noch Sedona. Kein Nationalpark, aber trotzdem einen Abstecher wert. Hier gibt es die üblichen zwei Varianten: Entweder nur zum Parkplatz fahren und von dort Photos machen oder etwas länger laufen. Wir haben uns natürlich für Zweiteres entschieden. Trotzdem auch noch zwei Photos vom Parkplatz aus. Man merke sich die Brücke als Wegmarke. Ansonsten ist das Ziel der Berg rechts im Hintergrund.
Was bei den “Wanderwegen” hier auffällt, ist die mangelnde Kennzeichnung. Wo in Deutschland immer irgendwo ein buntes Dreieck oder Viereck sagt, wo es lang geht, ist das hier eher Ermessenssache. So als Testfrage, wo geht hier der offizielle Weg weiter?
Für uns sah der Weg rechts wesentlich ausgelatschter und dementsprechend richtiger aus. Knapp 3 Meilen und diverse ähnliche Entscheidungen später, stellte sich das jedoch als Trugschluss heraus. Wir hätten hier links gemusst. Naja, sind wir eben etwas mehr gelaufen als gedacht. Dafür war der “falsche” Weg irgendwie einfacher zu laufen, weil nicht so sehr bergauf.
Als wir dann hier angekommen waren (auf dem Photo ganz oben der Bergkamm ganz rechts am Bildrand), war dann zumindest ich mit meiner nicht vorhanden Kondition am Ende. Wer möchte kann auf dem Bild jetzt mal die Brücke suchen, um die Entfernungen abschätzen zu können. Durch den “Umweg” war auch hier unsere Zeitplanung mal wieder über den Haufen geworfen und als wir dann wieder am Auto angekommen waren, begann die Sonne auch schon sich wieder hinterm Horizont zu verstecken.







Comments