Tag 25
Tuesday, January 5th, 2010Und die nächsten 300km auf dem einspurigen Highway. Nur diesmal heimtückisch vom Wetter getäuscht. Tagsüber noch schön Sonnenschein und nur wenige Wolken, zog es dann auf Abend massiv zu. Was dann unter anderem darin endete, dass wir unter einem Wellblechdach kochen mussten, weil es wieder massiv angefangen hatte zu regnen. Irgendwie hat das auch wieder die Zeltpläne über den Haufen geschmissen. Statt also zu Zelten, dann nachts noch 100km durchs Nirgendwo.
Kleine Anmerkung wieder: Kängurus kamen bisher immer frühestens in der Dämmerung raus. Alles in allem hatten wir dann also eine Fahrt von so 1.5h durchs Nichts, immer mit dem Gedanken, dass gleich ein Känguru vors Auto springt. Dazu noch gut Regen und entgegenkommende Autos, die manchmal den Unterschied zwischen Auf- und Abblenden nicht kennen. Also insgesamt eine relativ lustige Fahrt für mich am Steuer, während Jörg daneben Blut und Wasser um sein Auto geschwitzt hat.
Achja. die Bundesstaateb hier haben alle noch so eine Art Untertitel. Northern Territory zum Beispiel heißt noch “Outback Australia”. Als wir dann heute in völliger Dunkelheit und Regen nach Queensland kamen, klang es irgendwie es sarkastisch, als da noch stand: “The Sunshine State”.
GPS: -19.920383, 138.11825

Comments